Laubänähus

In dem ehemaligen Zuhause der Post und der Raiffeisenbank wurde mit der Gründung des Vereins Kulturgruppe St.Antönien gleichzeitig das Museum Poschtchäller eröffnet. In welchem permanente Ausstellungen über Lötscher-Töpfereien, die  Höhlenbären, Landwirtschaft einst und die St.Antönier Kirche gezeigt wurden, sowie während des Jahres diverse Wechselausstellungen.
Im Herbst 2022 wurde der "Poschtchäller" komplett zum heutigen "Laubänähus" Haus der Lawinen umgebaut, damit wird die Geschichte zum Thema Lawinen rund um St.Antönien aufgearbeitet.

zum Abspielen auf das Foto klicken
 
Anlässlich des "Stäffalihengerts" 2022 erzählen die vier überlebenden Geschwister Elsbeth Flütsch, Leni Steiner, Konrad Flütsch und Marili Prader im "Laubänähus" über das Lawinenunglück in ihrem Elternhaus auf dem Meierhof im Winter 1951.